Ich nerve meine Familie oft mit meinen Regeln: Die Marmelade soll grundsätzlich mit einem Löffel aus dem Glas geholt werden; ich mag die Margarinenspuren in der Marmelade nicht!!! Netty’s Regeln müssen eingehalten werden!! Da dulde ich keinen Widerspruch!!

Wenn jemand mit dem Messer ins Marmeladenglas geht, dann meckere ich ungehalten:

„Nimm bitte einen Löffel für die Marmelade!“ „Take a spoon for the jam, please!“

Aaaaber wie meine Familie so ist, sie hören nicht auf mich u. in der Marmelade sind Margarinenspuren bis zum geht nicht mehr!! *grummel* Aus Protest habe ich keine Marmelade mehr gegessen – bis heute…!!

Ich wollte Marmelade auf meine Zwiebäcke schmieren, weil ich ziemlich müde war, hatte ich keine Lust mir ein Löffelchen zu holen u. habe doch die Marmelade mit mein Margarine beschmiertes Messer auf die Zwiebäcke gestrichen!! *mir selbst auf die Finger klatsche*

Fazit: Nobody is perfect, auch die liebe Netty nicht!!!! 😉

