Im Jahre 1994 sind wir nach England gezogen u. ein paar Monate später sind wir immer noch mit unserem deutschen Ford Fiesta u. dem Hamelner Nummerschild durch die Stadt gedüst.

Mein Mann u. Töchterlein sagen, ich sei eine schlechte Autofahrerin. Leider kann ich das nicht bestätigen. Ich hatte nur einen Auffahrunfall u. es war nicht meine Schuld. Ansonsten fahre ich eigentlich wie eine gesengte Sau sehr gut!!

Ich bin mit einer englischen Bekannten zu einem Fitnessstudio gefahren. Das mußte ich allerdings erst noch finden. Die Polizeiautos in England sind nicht grün!! Deshalb habe ich so einem Polizeiauto die Vorfahrt genommen. Die habe mich natürlich angehalten.

Polizist: „You shouldn’t have done that!“

Ich (fragend): „Sorrrrrry, Me Shermann, do not underständ!!“

Polizist (ein Wort nach dem anderen): „You… should…not…have…done…that!! That…was…dangerous!!“

Ich (Wimperklimper): „Soooorrrry, will not do it again!! Holiday, Urlaub!!“

Polizist: „I let you off this time, but do not do it again, okay!!“

Ich (demütig): „Thank you!“

Als die Polizei weg war habe ich zu meiner Bekannten gesagt: „I am glad that they haven’t given me a fine! German police cars are green; how was I suppose to know!?“ Die Bekannte hat sich kaputt gelacht. 😆

