Jeder Mensch hat eine dunkle Seite. Ich habe auch eine, ich kann ganz schön unangenehm werden, wenn mich etwas nervt!! Heute morgen habe ich Töchterlein zur Schule gefahren, da fiel mir wieder eine Geschichte ein.

Ich habe vor ein paar Monaten Töchterlein zur Schule gefahren und am Roundabout vor der Schule liefen die Teenager einfach auf die Straße. Man muß immer vorsichtig fahren. Mir kam es aber an diesem Morgen so vor als sei es eine Mutprobe der Teenager: „Erst rennen, wenn wir ein Auto sehen!!“ Natürlich habe ich im Auto vor mich hingeschimpft u. Töchterlein hat mit dem Kopf geschüttelt: „Mum, chill!! Get a life!!“ Was mich aber vollkommen genervt hat war, daß Lehrer uns auf dem Parkplatz in die Ausfahrtschlange eingewiesen haben. Das haben wir doch vorher immer sehr gesittet u. ohne hupen geschafft mit Hilfe des Reißverschlusssystems. Mein Zorn stieg stetig auf der Heimfahrt u. ich habe dann sofort das Telefon gegriffen u. die Schule angerufen!!

Ich (sehr verärgert): „Why were we told which way to go on the car park?“

Antwort: „Because we have got a sports event and we thought there would be lots of people arriving.“

Ich (noch immer verärgert): „We are adults. Don’t you think we know how to park a car, enter and leave a car park? You should place supervisors at the roundabout. The children just run over that road.“

Antwort (diesmal  ärgerlich): We have told the children lots of times not to do that but we cannot do anything about it. They just don’t listen!!!“

Ich (jetzt war ganz aus): „Place supervisors on that roundabout then. As I said before WE DO NOT NEED SUPERVISORS ON THE CAR PARK!!!!“

Antwort (seufzend): „I will pass that message on, Mrs. …. Bye!!“

Wie ich heute gesehen habe besteht das Problem immer noch. Aber heute war ich relativ ruhig u. habe mich nicht aufgeregt. Heute hat meine dunkle Seite leise in mir geschnarchtschlummert.

Wenn ich Auto fahre kommt sehr oft die dunkle Seite hervor. Sogar wenn Freunde von Töchterlein im Auto sitzen, dann schimpfe ich: „Du Blödmann!!“ „Ja, jetzt aber mal ein bißchen schneller“ „Ich will heute noch ankommen!!“  „So eine blöde Kuh!!“ usw. usw. Töchterlein sagt nur zu ihren Freundinnen: „Just ignore her. It is the time of the month!“  😆