Sonntag abend sind wir um ca. 18 Uhr nachhause gekommen.  Ich war ziemlich müde, konnte aber nicht so früh ins Bett, weil ich mich immer erst so um 21.30 Uhr an die Maschine anschließe. Deshalb habe ich mich müde auf die Couch gelegt u. ein bißchen durchs Fernsehprogramm gezappt. Natürlich war mal wieder „Langeweile pur“ auf allen Kanälen bis ich einen Kanal gefunden habe (Name habe ich vergessen). Dort saßen zwei Hellseher.

Die Frau hat Karten gelegt, der Mann hat unsinniges Zeug dazwischen gequatscht. Angerufen haben einsame Frauen. Eine Frau jammerte, daß sie das letzte Mal für den Anruf 90 Euro bezahlen mußte, weil sie solange warten mußte, der Ton wurde plötzlich leiser gestellt, oder hatte ich was mit den Ohren. Die Frauen taten mir leid, weil sie einfach abgezockt wurden. Sie haben Probleme, sind einsam, kürzlich erst den Lebenspartner verloren, Sorgen mit den Kindern u. müssen für ein bißchen Beistand so viel Geld löhnen. Das es Abzocke war hat man gleich gemerkt.

Hellseher: „Sie haben einen kleinen Hund gehabt?“ 

Antwort: „Nein, wir hatten immer schon große Hunde!“

Hellseher: „Ich sehe einen braunen Hund!“ 

Antwort: „Nein, der große Hund war weiß!“

Hellseher: „Gab es in ihrer Familie denn mal einen kleinen braunen Hund?“

Antwort: „Ja, die Tante meiner Tante mütterlichseits hatte einen kleinen braunen Hund“

Hellseher: „Na, sehen Sie, der kleine Hund steht auch neben Ihrem Mann“

Ach du meine Güte, das Jenseits ist ja so klein, wen man da alles wiedertrifft!!

Nach einer Stunde habe ich den Fernseher ausgeschaltet, ich konnte es nicht mehr ertragen!! 😦